Volleyball NLA Damen

Volero Zürich

Volero – das beste Team der Schweiz

Was der FC Basel im Fussball, ist Volero Zürich im Damen Volleyball. Sogar noch mehr – die Mannschaft dominiert seit Jahren die Schweizer Liga nach Belieben und reiht Titel an Titel. Im vergangenen Frühling feierte Volero seinen 11. Titel in den letzten 12 Jahren (die Ausnahme bildete die Saison 2008/09) und dehnte seine Ungeschlagenheit auf Schweizer Parkett auf mehr als 140 Partien aus.

Dies war allerdings nicht immer so. Im Jahr 2002 spielte Volero Zürich noch in der Nationalliga B. Dann übernahm Stav Jacobi die Mannschaft als Trainer und formte über die Jahre eine Auswahl von europäischer Spitzenklasse. Der gebürtige Russe ist längst nicht mehr Trainer, sondern agiert als Verwaltungsratspräsident. Denn Volero ist heute eine Aktiengesellschaft, mit einem Umsatz von rund drei Millionen Franken. Noch allerdings fehlt den Volero Damen die Auszeichnung auf internationaler Ebene. Das Spitzenteam scheut weder Aufwand noch Kosten, endlich den Schritt unter die letzten vier des Europäischen Mannschaftswettbewerbs zu schaffen. In die Final-Four der Champions League zu kommen, oder dort gar zu reüssieren, dies ist das erklärte Ziel von Volero. In den letzten Jahren scheiterten die Zürcherinnen jeweils in der letzten Play-off-Runde knapp.

«Es ist für uns eine spezielle Sache, dieses Team an den Uster Games begrüssen zu dürfen» sagt Diana Toggweiler, Präsidentin des TV Uster Volley. «Das Team ist auf jeder Position mit einer Welt­klassespielerin besetzt.» Die ganze Volleyball-Szene freue sich auf diesen sportlichen Leckerbissen in Uster.

Samstag, 12. November

  • Unihockey U18 Herren KZUV-Cup-Halbfinal

    UHC Uster vs Jona-Uznach Flames

    Fotos

  • Volleyball 1. Liga Herren

    TV Uster Volleyball vs VBC Wetzikon

    Fotos

  • Futsal Showmatch

    FC Uster vs RW Winikon

    mehr Details Fotos

  • Volleyball NLA Damen

    Volero Zürich vs VC Kanti Schaffhausen

    mehr Details

    Foto Album 1 Foto Album 2

  • VIP Apéro

    Fotos

  • Handball 1. Liga Herren

    TV Uster vs SC Volketswil
    Pausenshow: Barrenturnen STV Wetzikon

    mehr Details Fotos

Sonntag, 13. November

  • Brunch bis 12.00 Uhr

  • Volleyball U23 Damen

    TV Uster Volleyball vs VBC Wetzikon

    mehr Details Fotos

  • Unihockey NLA Damen

    UHC Dietlikon vs Zug United
    Verleihung Nachwuchspreis in der 2. Pause

    mehr Details

    Fotos Spiel Fotos Nachwuchspreis

  • Handball SPL2 Frauen

    TV Uster vs Spono Eagles II

    Fotos

 

Hauptsponsor

Goldsponsor

Energiepartner

Medienpartner

Nachwuchspreis

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren