«Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine»

Liebe Besucherinnen und Besucher der Uster Games

Die Uster Games sind als sportlicher und gesellschaftlicher Anlass zu einer festen Grösse im Ustermer Sportkalender gemausert. Wir freuen uns, wenn wir zusammen mit dem Publikum in der Buchholzhalle Athletik, Spannung und Emotionen hautnah erleben und mitfiebern dürfen. Die Uster Games sind aber auch für die Ustermer Vereine ein besonderes Schaufenster und für den Nachwuchs ein wichtiger Anreiz hier mitzutun. 

Joachim Ringelnatz hat vor vielen Jahrzehnten folgende Aussage gemacht: «Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine, vor der Einsamkeit.» Auch wenn sich viel verändert hat, so dürfen wir sagen, dass die Grundaussage nach wie vor zutrifft. Leistung, Teamgeist, soziale Integration, das waren und sind auch heute noch nach wie vor Faktoren, die durch Sport und Vereinsleben gefördert werden. Wenn der Sport gut gedeiht und sich entwickelt, dann kann er in viele Lebensbereiche übergreifen und diese ganz wesentlich beeinflussen.

Der Sport in Ballungszentren ist heute vielfältigen Einflüssen und Entwicklungen ausgesetzt ist, die uns noch vor 20 oder 30 Jahren weitgehend fremd waren. Die Ansprüche sind eher noch gestiegen, aber die Bedingungen sind in vielen Bereichen schwieriger geworden, denken wir nur an die Helfer- und Funktionärssuche der Vereine oder an die zunehmende Kommerzialisierung. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen all den kleinen und grossen Besucherinnen und Besuchern der Uster Games 2016 schon heute spannende Wettkämpfe, viel Spass und Unterhaltung sowie bleibende Erinnerungen an unserem gemeinsamen Sportanlass.

Sportliche Grüsse

Diana Toggweiler, Präsidentin TV Uster Volleyball
Walter Flessati, Präsident TV Uster Handball

 

Sporthalle Buchholz

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug (S15 oder S5) hat man viertelstündliche Verbindungen von Zürich HB oder Rapperswil nach Uster. Bus 830 Richtung Pfäffikon und Bus 827 Richtung Fehraltorf fahren alle 15 Minuten, aussteigen bei Uster Sportzentrum oder Uster Reithalle.

Samstag, 12. November

  • Unihockey U18 Herren KZUV-Cup-Halbfinal

    UHC Uster vs Jona-Uznach Flames

    Fotos

  • Volleyball 1. Liga Herren

    TV Uster Volleyball vs VBC Wetzikon

    Fotos

  • Futsal Showmatch

    FC Uster vs RW Winikon

    mehr Details Fotos

  • Volleyball NLA Damen

    Volero Zürich vs VC Kanti Schaffhausen

    mehr Details

    Foto Album 1 Foto Album 2

  • VIP Apéro

    Fotos

  • Handball 1. Liga Herren

    TV Uster vs SC Volketswil
    Pausenshow: Barrenturnen STV Wetzikon

    mehr Details Fotos

Sonntag, 13. November

  • Brunch bis 12.00 Uhr

  • Volleyball U23 Damen

    TV Uster Volleyball vs VBC Wetzikon

    mehr Details Fotos

  • Unihockey NLA Damen

    UHC Dietlikon vs Zug United
    Verleihung Nachwuchspreis in der 2. Pause

    mehr Details

    Fotos Spiel Fotos Nachwuchspreis

  • Handball SPL2 Frauen

    TV Uster vs Spono Eagles II

    Fotos

 

Hauptsponsor

Goldsponsor

Silbersponsor

Energiepartner

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Supporter

Organisatoren