Bühne frei für die 7. Ausgabe

Die Vorbereitungen für die Bank BSU Uster Games sind abgeschlossen. Die Organisatoren hoffen auf volles Haus und gute Stimmung.

Der Startschuss für die Uster Games 2018 fällt bald. Am 10. und 11. November 2018 begrüssen die organisierenden Vereine die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Sporthalle Buchholz. «Der Zeitplan ist immer eine Herausforderung, da weder beim Volleyball- noch beim Unihockeymatch genau vorausgesagt werden kann, wie lange die Spiele jeweils genau dauern werden» erklärt Daniel Brunner, OK-Präsident der Uster Games. Besonders beim Volleyball sei zwischen drei und fünf Sätzen eine rechte zeitliche Bandbreite möglich. Demzufolge müsse man jeweils etwas Reserve einplanen. «Doch nach sechs Durchführungen haben wir auch diesen Aspekt im Griff» zeigt sich Brunner überzeugt. «Dieses Jahr liegt der Fokus wieder auf den Ustermer Teams» sagt der OK-Präsident weiter. Mit der Rückkehr des lokalen Unihockeyclubs finde das Hauptspiel am frühen Samstagabend wieder mit Ustermer Beteiligung statt, so Brunner.

Spaghetti-Plausch ergänzt die Speisekarte
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Bistro-Team hat sich kurzfristig entschieden, das Gastroangebot zu erweitern. So wird auch ein Spaghetti-Plausch im Programm sein. Am Sonntagmorgen gibt‘s neben dem MEGA Sport Schülerturnier auch Kaffee und Gipfeli.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen
Am zweiten November-Wochenende finden rund ums Buchholz traditionell mehrere Anlässe statt. Es muss mit einem grossen Verkehrsaufkommen gerechnet werden. Da Parkplätze nur in beschränkter Anzahl zur Verfügung stehen, empfehlen die Organisatoren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
 

UG Banner im Feld

Unsere Banner machen rund um Uster auf den Anlass aufmerksam

Live-Stream im Internet, Nachhaltigkeit in der Halle
 
«Wir probieren immer wieder Neues aus» führt Brunner weiter aus. So können die Samstagsspiele auch direkt im Internet mitverfolgt werden. «Natürlich wünschen wir uns, dass die Leute ins Buchholz kommen, doch der Live-Stream ist eine gute Ergänzung» erklärt Brunner. Auch beim Matchprogramm geht man neue Wege. Es wird primär digital angeboten. Die Zuschauer können sich das Matchprogramm mit den Teamaufstellungen direkt auf ihr Handy herunterladen. Dies helfe den Abfallberg zu reduzieren und schützt die Umwelt. «Ein weiterer Schritt für eine verbesserte Nachhaltigkeit» wie es Brunner nennt.

Aktuelles

03.12.2023

Bank BSU Uster Games 2023: (k)ein Wintermärchen

An den meteorologischen Verhältnissen gemessen, war das erste Dezember-Wochenende ein Wintermärchen par exellence. In der Sporthalle Buchholz hingegen blieben die...

01.12.2023

Die Samstagsspiele im Live Stream

Hier können Sie die Spiele im Live-Stream verfolgen 

weitere News

Samstag, 2. Dezember

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

  • Rahmenprogramm

     

  • Sponsoren-Apéro

     

  • Unihockey L-UPL Männer

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Handball 1. Liga Männer

    SG Red Dragons Uster / GC Amicitia
    vs HC GS Stäfa 

Sonntag, 3. Dezember

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details

  • Unihockey U18A Junioren

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Züri Unterland

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs Yellow Winterthur 2

 

Hauptsponsor

Sponsoren

 
 

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren