Melde Dich jetzt für das MEGA-Sport-Turnier an

Unter dem Titel MEGA-Sport führen die organisierenden Vereine im Rahmen der Uster Games bereits zum vierten Mal ein Schülerturnier durch. 


Am Samstag, 4. November absolvieren die Jugendlichen eine Trainingseinheit. An diesem Morgen geht es darum, die Teilnehmer mit den Grundlagen der Sportarten sowie den Regeln vertraut zu machen. Am Sonntag, 12. November gilt es dann ernst: das Schülerturnier wird durchgeführt und das Siegerteam erkoren. Teams mit sechs Spielern können sich nun per sofort anmelden. Zugelassen sind alle Fünft- und Sechstklässler, welche aus Uster oder der Umgebung kommen, möglichst in gemischten Teams.

MEGA Sport 2017 v3

 

Begeisterung für den Sport
«Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Es ermöglicht ihnen, die drei Sportarten ohne Leistungsdruck und Berührungsängste auszuprobieren» sagt Dominique Baumann, Verantwortliche für MEGA-Sport. 

Baumann ist als Primarlehrerin vor drei Jahren das erste Mal mit MEGA Sport in Kontakt gekommen. «Die damaligen Organisatoren fragten mich an, ob einige Kinder aus meiner Klasse Lust hätten, teilzunehmen» erzählt sie. Es sei für alle ein positives Erlebnis gewesen. «Besonders toll an MEGA-Sport finde ich, dass die Kinder gleich in mehrere Sportarten hineinschnuppern können» führt Baumann, die selbst auch Volleyball spielt, weiter aus.
Ein weiterer Grund sei der Trainingsmorgen. «Da engagieren sich Freiwillige aus den jeweiligen Sportarten. Sie können die Begeisterung für die eigene Sportart besonders gut an die Kinder weitergeben» ist Baumann überzeugt.


MEGA-Sport wird auch dieses Jahr durch den Rotary Club Uster ermöglicht. Besten Dank für die grosszügige Unterstützung.

 

Anmeldefrist abgelaufen 
Vielen Dank für das grosse Intresse an unserem Anlass. Die Anmeldefrist für MEGA-Sport 2017 ist abgelaufen. Wir freuen uns auf 10 teilnehmende Teams.  

 

Aktuelles

03.12.2023

Bank BSU Uster Games 2023: (k)ein Wintermärchen

An den meteorologischen Verhältnissen gemessen, war das erste Dezember-Wochenende ein Wintermärchen par exellence. In der Sporthalle Buchholz hingegen blieben die...

01.12.2023

Die Samstagsspiele im Live Stream

Hier können Sie die Spiele im Live-Stream verfolgen 

weitere News

Samstag, 2. Dezember

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

  • Rahmenprogramm

     

  • Sponsoren-Apéro

     

  • Unihockey L-UPL Männer

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Handball 1. Liga Männer

    SG Red Dragons Uster / GC Amicitia
    vs HC GS Stäfa 

Sonntag, 3. Dezember

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details

  • Unihockey U18A Junioren

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Züri Unterland

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs Yellow Winterthur 2

 

Hauptsponsor

Sponsoren

 
 

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren