Melde Dich jetzt für das MEGA-Sport-Turnier an

Unter dem Titel MEGA-Sport führen die organisierenden Vereine im Rahmen der Uster Games bereits zum vierten Mal ein Schülerturnier durch. 


Am Samstag, 4. November absolvieren die Jugendlichen eine Trainingseinheit. An diesem Morgen geht es darum, die Teilnehmer mit den Grundlagen der Sportarten sowie den Regeln vertraut zu machen. Am Sonntag, 12. November gilt es dann ernst: das Schülerturnier wird durchgeführt und das Siegerteam erkoren. Teams mit sechs Spielern können sich nun per sofort anmelden. Zugelassen sind alle Fünft- und Sechstklässler, welche aus Uster oder der Umgebung kommen, möglichst in gemischten Teams.

MEGA Sport 2017 v3

 

Begeisterung für den Sport
«Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Es ermöglicht ihnen, die drei Sportarten ohne Leistungsdruck und Berührungsängste auszuprobieren» sagt Dominique Baumann, Verantwortliche für MEGA-Sport. 

Baumann ist als Primarlehrerin vor drei Jahren das erste Mal mit MEGA Sport in Kontakt gekommen. «Die damaligen Organisatoren fragten mich an, ob einige Kinder aus meiner Klasse Lust hätten, teilzunehmen» erzählt sie. Es sei für alle ein positives Erlebnis gewesen. «Besonders toll an MEGA-Sport finde ich, dass die Kinder gleich in mehrere Sportarten hineinschnuppern können» führt Baumann, die selbst auch Volleyball spielt, weiter aus.
Ein weiterer Grund sei der Trainingsmorgen. «Da engagieren sich Freiwillige aus den jeweiligen Sportarten. Sie können die Begeisterung für die eigene Sportart besonders gut an die Kinder weitergeben» ist Baumann überzeugt.


MEGA-Sport wird auch dieses Jahr durch den Rotary Club Uster ermöglicht. Besten Dank für die grosszügige Unterstützung.

 

Anmeldefrist abgelaufen 
Vielen Dank für das grosse Intresse an unserem Anlass. Die Anmeldefrist für MEGA-Sport 2017 ist abgelaufen. Wir freuen uns auf 10 teilnehmende Teams.  

 

Aktuelles

29.10.2020

Auch MEGA-Sport abgesagt

Nach der bereits seit einiger Zeit feststehenden Absage des sportlichen Programms der Bank BSU Uster Games, sehen wir uns leider...

26.09.2020

"Was wirklich zählt"

Trotz Absage der Uster Games publizieren wir auch dieses Jahr unser Programmheft. Mit Stories und Portraits von Personen der drei...

weitere News

Samstag, 23. November

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Oerlikon

    Matchblatt Fotos

  • Rollstuhl Basketball

    Fotos

  • Sponsoren-Apéro

    Fotos

  • Unihockey NLA Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Männer

    Red Dragons Uster vs SG Horgen/Wädenswil

    Matchblatt Fotos

Sonntag, 24. November

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details Fotos

  • Satus Mädchen

    Fotos

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

    Matchblatt Fotos

  • Unihockey U21A Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs SG Volketswil/Dübendorf

    Matchblatt Fotos

 

Hauptsponsor

Goldsponsor

Energiepartner

Medienpartner

Nachwuchspreis

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren