Zwei Topmannschaften prägen das Programm der Bank BSU Uster Games 2017

Auch dieses Jahr gastieren Spitzenteams an den Bank BSU Uster Games. Für die 6. Auflage konnten mit Pfadi Winterthur und Volero Zürich wiederum zwei hochkarätige Teams engagiert werden.

Der Indoor-Sportanlass Bank BSU Uster Games geht am 11. und 12. November 2017 über die Bühne. Wiederum ist es den Verantwortlichen gelungen, Schweizer Spitzenteams für einen Auftritt ins Buchholz nach Uster zu locken.
Am Samstag wird der Serienmeister Volero Zürich im Buchholz auflaufen. Üblicherweise tragen die Zürcherinnen ihre Heimspiele in der Sporthalle Im Birch in Oerlikon aus. Doch wie schon letztes Jahr werden sie die heimischen Gefilde verlassen und ausnahmsweise eine Heimpartie in Uster austragen. «Wir hatten letztes Jahr viele positive Rückmeldungen zum Volero-Auftritt» sagt René Pfister, OK-Präsident. Er sei daher stolz, dass er die Zürcherinnen wiederum für eine Partie ins Buchholz verpflichten konnte.

Pfadi Winterthur als Sonntags-Highlight
Am Sonntag tritt dann mit Pfadi Winterthur ein weiteres Topteam an. Auch sie tragen ein Meisterschaftsspiel im Rahmen der Uster Games aus. Der 9-fache Schweizermeister will auch in der bevorstehenden Spielzeit wieder vorne mitmischen. «Mit Pfadi, dem Playoff-Finalisten der vergangenen Saison, haben wir auch im Sonntagsprogramm einen Top-Namen» freut sich Pfister. Die Winterthurer werden gegen Fortitudo Gossau auflaufen.

PfadiWinterthur KevinJud1Der Ustermer Kevin Jud steht in Diensten von Pfadi Winterthur und wird an den Uster Games ein doppeltes Heimspiel bestreiten. 

Dreimal Uster – Wetzikon Derby
Selbstverständlich sind auch die Mannschaften der organisierenden Vereine vertreten. Die Ustermer Volleyballer messen sich auch dieses Jahr mit den Lokalrivalen aus Wetzikon. Die Handballer verpassten den Aufstieg in die NLB bekanntlich nur knapp. Die "Red Dragons" möchten deshalb auch in der kommenden Saison wieder bei den Besten sein. Sie empfangen am Samstagabend den HC Wädenswil. Die Mannschaft vom linken Zürichseeufer stieg letzte Saison von der NLB ab. «Dieses Spiel wird sicher ein Gradmesser für unser Team» erklärt TVU-Sportchef Rolf Schärer und erwartet «ein gutes, spannendes Duell zweier ambitionierter Teams». Doch auch die Handballerinnen werden ihren Auftritt haben, sie empfangen vor dem Pfadi-Spiel den BSV Weinfelden Handball.

Ein veritables Derby-Weekend steht für Volley-Uster auf dem Programm. Die Herren-Mannschaft wird die Derby Tradition an den Uster Games aufrecht halten. Aber auch die beiden U23 Formationen (Damen und Herren) kämpfen gegen die Wetziker um die Vormachtstellung im Züri Oberland.
«Die Juniorenförderung in den Vereinen bildet ein weiterer, wichtiger Aspekt, auf den wir immer gerne hinweisen» führt Pfister weiter aus. Die organisierenden Vereine investieren sehr viel Zeit in die Nachwuchsarbeit und seien zurecht stolz darauf. Mit zwei Meisterschaftsspielen der Ustermer JuniorInnen, dem MEGA Schülerturnier und der Verleihung des Nachwuchspreises werde diesem Umstand Rechnung getragen, so Pfister weiter. Anmeldungen für das MEGA-Schülerturnier wie auch Kandidaturen für den Nachwuchspreis werden kostenlos entgegengenommen.

Aktuelles

29.10.2020

Auch MEGA-Sport abgesagt

Nach der bereits seit einiger Zeit feststehenden Absage des sportlichen Programms der Bank BSU Uster Games, sehen wir uns leider...

26.09.2020

"Was wirklich zählt"

Trotz Absage der Uster Games publizieren wir auch dieses Jahr unser Programmheft. Mit Stories und Portraits von Personen der drei...

weitere News

Samstag, 23. November

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Oerlikon

    Matchblatt Fotos

  • Rollstuhl Basketball

    Fotos

  • Sponsoren-Apéro

    Fotos

  • Unihockey NLA Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Männer

    Red Dragons Uster vs SG Horgen/Wädenswil

    Matchblatt Fotos

Sonntag, 24. November

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details Fotos

  • Satus Mädchen

    Fotos

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

    Matchblatt Fotos

  • Unihockey U21A Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs SG Volketswil/Dübendorf

    Matchblatt Fotos

 

Hauptsponsor

Goldsponsor

Energiepartner

Medienpartner

Nachwuchspreis

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren