Nachfolger von Riccardo Rancan gekürt

Nachfolger von Riccardo Rancan gekürt

Am Sonntag, 13.12.2016 wurde anlässlich der Bank BSU Uster Games der Nachwuchspreis vergeben. Fünf junge Sportler kämpften um die Auszeichnung. 

Während knapp drei Wochen konnten die Fans ihre Stimmen für die fünf nominierten Sportler abgeben. Zur Auswahl standen Andrin Gründler, Ladina Gebert, Fabian Pellegrini, Lara Eichenberger und Antonio Djakovic. Die Stimmen des Online-Voting trugen 50% zum Ergebnis bei. Die anderen 50% des Resultates wurden durch eine Jury bestimmt. Ziel des Nachwuchspreises ist es, der breiten Bevölkerung bewusst zu machen, dass die Nachwuchsförderung in den Vereinen gross geschrieben wird und es viele talentierte Athleten in der Region Uster gibt. Des Weiteren soll damit aufgezeigt werden, welche eindrückliche Breite des Sportangebots es im Raume Uster gibt. Den Vereinen soll so die Möglichkeit geboten werden, auf ihren Sport und Verein aufmerksam zu machen. Der Nachwuchspreis, welcher mit CHF 500.- dotiert ist, wird durch die beiden diesjährigen Sponsoren Schibli Elektrotechnik und BDO ermöglicht. In der zweiten Pause des Unihockeyspiels UHC Dietlikon vs. Zug United war es dann soweit. Die Preisvergabe für den Nachfolger vom letztjährigen Gewinner, Riccardo Racan, konnte gekürt werden. Drei der fünf Kandidaten waren sogar vor Ort und wurden dem Publikum nochmals kurz vorgestellt. Der Trommelwirbel folgte und die Entscheidung fiel. Die Jury hatte entschieden und Ladina Gebert gewann den Nachwuchspreis der 5. Bank BSU Uster Games. Ladina Gebert, ehemalige Kunstturnerin, gewann als Sportkletterin dieses Jahr an den U18-Meisterschaften den Titel in der Speedkategorie. Wir gratulieren Ladina Gebert herzlich zu ihrem Gewinn und wünschen ihr alles Gute für die weitere Laufbahn als Sportkletterin.

 

Aktuelles

29.10.2020

Auch MEGA-Sport abgesagt

Nach der bereits seit einiger Zeit feststehenden Absage des sportlichen Programms der Bank BSU Uster Games, sehen wir uns leider...

26.09.2020

"Was wirklich zählt"

Trotz Absage der Uster Games publizieren wir auch dieses Jahr unser Programmheft. Mit Stories und Portraits von Personen der drei...

weitere News

Samstag, 23. November

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Oerlikon

    Matchblatt Fotos

  • Rollstuhl Basketball

    Fotos

  • Sponsoren-Apéro

    Fotos

  • Unihockey NLA Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Männer

    Red Dragons Uster vs SG Horgen/Wädenswil

    Matchblatt Fotos

Sonntag, 24. November

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details Fotos

  • Satus Mädchen

    Fotos

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

    Matchblatt Fotos

  • Unihockey U21A Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs SG Volketswil/Dübendorf

    Matchblatt Fotos

 

Hauptsponsor

Goldsponsor

Energiepartner

Medienpartner

Nachwuchspreis

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren