Nachfolger von Riccardo Rancan gekürt

Nachfolger von Riccardo Rancan gekürt

Am Sonntag, 13.12.2016 wurde anlässlich der Bank BSU Uster Games der Nachwuchspreis vergeben. Fünf junge Sportler kämpften um die Auszeichnung. 

Während knapp drei Wochen konnten die Fans ihre Stimmen für die fünf nominierten Sportler abgeben. Zur Auswahl standen Andrin Gründler, Ladina Gebert, Fabian Pellegrini, Lara Eichenberger und Antonio Djakovic. Die Stimmen des Online-Voting trugen 50% zum Ergebnis bei. Die anderen 50% des Resultates wurden durch eine Jury bestimmt. Ziel des Nachwuchspreises ist es, der breiten Bevölkerung bewusst zu machen, dass die Nachwuchsförderung in den Vereinen gross geschrieben wird und es viele talentierte Athleten in der Region Uster gibt. Des Weiteren soll damit aufgezeigt werden, welche eindrückliche Breite des Sportangebots es im Raume Uster gibt. Den Vereinen soll so die Möglichkeit geboten werden, auf ihren Sport und Verein aufmerksam zu machen. Der Nachwuchspreis, welcher mit CHF 500.- dotiert ist, wird durch die beiden diesjährigen Sponsoren Schibli Elektrotechnik und BDO ermöglicht. In der zweiten Pause des Unihockeyspiels UHC Dietlikon vs. Zug United war es dann soweit. Die Preisvergabe für den Nachfolger vom letztjährigen Gewinner, Riccardo Racan, konnte gekürt werden. Drei der fünf Kandidaten waren sogar vor Ort und wurden dem Publikum nochmals kurz vorgestellt. Der Trommelwirbel folgte und die Entscheidung fiel. Die Jury hatte entschieden und Ladina Gebert gewann den Nachwuchspreis der 5. Bank BSU Uster Games. Ladina Gebert, ehemalige Kunstturnerin, gewann als Sportkletterin dieses Jahr an den U18-Meisterschaften den Titel in der Speedkategorie. Wir gratulieren Ladina Gebert herzlich zu ihrem Gewinn und wünschen ihr alles Gute für die weitere Laufbahn als Sportkletterin.

 

Aktuelles

03.12.2023

Bank BSU Uster Games 2023: (k)ein Wintermärchen

An den meteorologischen Verhältnissen gemessen, war das erste Dezember-Wochenende ein Wintermärchen par exellence. In der Sporthalle Buchholz hingegen blieben die...

01.12.2023

Die Samstagsspiele im Live Stream

Hier können Sie die Spiele im Live-Stream verfolgen 

weitere News

Samstag, 2. Dezember

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

  • Rahmenprogramm

     

  • Sponsoren-Apéro

     

  • Unihockey L-UPL Männer

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Handball 1. Liga Männer

    SG Red Dragons Uster / GC Amicitia
    vs HC GS Stäfa 

Sonntag, 3. Dezember

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details

  • Unihockey U18A Junioren

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Züri Unterland

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs Yellow Winterthur 2

 

Hauptsponsor

Sponsoren

 
 

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren