Futsal-Derby an den Bank BSU Uster Games

Die beiden Ustermer Fussballvereine FC Uster und Rot-Weiss Winikon werden sich im Rahmen der Uster Games in einem Futsal-Match gegenüberstehen.

Bis am 1. Oktober wird die achte Futsal-WM ausgetragen. In Kolumbien treten zurzeit die weltbesten Teams gegeneinander an. Dabei kam es auch schon zu einer faustdicken Überraschung. Iran hat das Achtelfinale gegen den Turnierfavoriten und Titelverteidiger Brasilien gewonnen.

Im Unterschied zum Hallenfussball gibt es bei Futsal keine Bandenbegrenzung. Es spielen vier Feldspieler und ein Torhüter auf Handballtore - mit einem Ball, welcher weniger springt als ein normaler Fussball. Futsal ist zwar immer noch eine Randsportart, aber sie wächst rasant schnell. Dies bekräftigt der in Uster ansässige Jörg Meinhardt. Er ist Inhaber einer Agentur, die Futsal bekannt machen will. Auf Eurosport kommentiert Meinhardt die Spiele der WM - an den Uster Games wird er dem Publikum Futsal näherbringen.

«In der Schweiz steckt die Sportart noch in den Kinderschuhen» sagt Meinhardt, der auf Eurosport die übertragenen WM-Spiele kommentiert. Auch Urban Osterwalder, FC Uster Präsident, beobachtet die Entwicklung von Futsal genau. «Es ist eine dynamische Sportart - für die Zuschauer sehr attraktiv» bestätigt Osterwalder.

Hier findest Du weitere Informationen zum Ustermer Futsal Derby, welches im Rahmen der Uster Games über die Bühne gehen wird.  

 

Dieses Spiel wird durch die KPT Krankenasse präsentiert.

Aktuelles

03.12.2023

Bank BSU Uster Games 2023: (k)ein Wintermärchen

An den meteorologischen Verhältnissen gemessen, war das erste Dezember-Wochenende ein Wintermärchen par exellence. In der Sporthalle Buchholz hingegen blieben die...

01.12.2023

Die Samstagsspiele im Live Stream

Hier können Sie die Spiele im Live-Stream verfolgen 

weitere News

Samstag, 2. Dezember

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

  • Rahmenprogramm

     

  • Sponsoren-Apéro

     

  • Unihockey L-UPL Männer

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Handball 1. Liga Männer

    SG Red Dragons Uster / GC Amicitia
    vs HC GS Stäfa 

Sonntag, 3. Dezember

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details

  • Unihockey U18A Junioren

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Züri Unterland

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs Yellow Winterthur 2

 

Hauptsponsor

Sponsoren

 
 

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren