Vorschau Bank BSU Uster Games 2022

Auch dieses Jahr warten die Bank BSU Uster Games mit Handball-, Unihockey- und Volleyball-Matches auf. Der zweitägige Anlass geht am 19. und 20. November 2022 in der Sporthalle Buchholz über die Bühne.

Der Indoor-Sportanlass Bank BSU Uster Games feiert sein Jubiläum. Auch die 10. Austragung des Multisport-Events soll die Zuschauer in die Sporthalle Buchholz locken. Neben den regulären Meisterschaftsspielen in den drei Ballsportarten runden ein attraktives Rahmenprogramm und das abwechslungsreiche Gastroangebot das Programm ab. «Sport, Spannung und Emotionen für Gross und Klein - und dies zum Nulltarif.» so umschreibt Daniel Weber, OK-Präsident die Uster Games.

UsterPower1

 

Zuschauerzahlen sollen wieder Vor-Pandemie-Niveau erreichen
«Dieses Jahr möchten wir die Zuschauerinnen und Zuschauer stärker mit einbeziehen. Mit Büchsen- und Torwandschiessen, Geschicklichkeit und interaktiven Quiz wollen wir sie animieren, sich selbst aktiv zu beteiligen» erklärt der OK-Präsident. «Ja, wir werden wahrgenommen» sagt Weber. Die Veranstaltung habe eine beachtliche Grösse erreicht, was auch einen entsprechenden Aufwand in der Vorbereitung verlangt. Daher wünscht er sich, «dass wir uns punkto Zuschauerzahlen wieder dem Vor-Pandemie-Niveau annähern und so den Vereinen einen schönen Zustupf in die Kasse geben können».

 

Unterschiedliche Gefühlslage bei den Ustermer Teams
Die Red Dragons reiten aktuell auf einer Erfolgswelle. Zwei Runden vor Schluss ist die Qualifikation für die Finalrunde praktisch Tatsache. Die neu gegründete Spielgemeinschaft Red Dragnos Uster/GC Amicitia siegte zuletzt auch HSG Siggenthal/Vom Stein Baden mit 29:22 klar. Das Team von Arthur Brunner und Rakesh Sherpa freut sich auf einen grossen Publikumsaufmarsch am Samstagabend. Die Red Dragons wollen sich im Derby gegen HG Stäfa die Finalrundenqualifikation definitiv sichern.

Während die Red Dragons Handballer in der bisherigen Meisterschaft nur einmal als Verlierer vom Feld mussten, resultierte bei den Unihockeyaner aus Uster aus den bisherigen acht Partien gerade ein Sieg. In den letzten Wochen ruhte der Meisterschaftsbetrieb infolge der Weltmeisterschaft. Während dieser Pause wolle er und sein Team sich "wieder sammeln und in den Trainings zu unseren Stärken zurückfinden" sagte Claudio Schmid, Topskorer der Ustermer. Gegen Floorball Köniz gehen die Zürcher Oberländer also mit neuen Kräften ans Werk und wollen beweisen, dass sie bisher unter Wert geschlagen wurden.

Auch das Damenteam der Red Dragons will sich für die Finalrunde qualifizieren. Trotz verletzungsbedingten Ausfällen belegen sie aktuell Rang 4. Allerdings täuscht die Tabelle infolge der unterschiedlichen Anzahl Spiele. Der Rückstand auf Platz 2, welcher zur Qualifikation berechtigt, beträgt nur 4 Punkte. Im Spiel am Sonntagabend sind die Ustermer Ladies zu favorisieren, denn gegen den Tabellennachbarn SG Glatttal/Limmattal gewann man im Hinspiel klar und deutlich (36:13). Die Red Dragons möchten den Abstand auf die Fünftplatzierten ausbauen - und dem Saisonziel (Finalrunde) näherkommen; und dies vor möglichst viel Publikum. 

Das Volleyballspiel am Samstagnachmittag verspricht ebenfalls Spannung. Die Meisterschaft ist erst vier Runden alt; während die Ustermer von den ersten vier Partien drei gewinnen konnten, musste Wetzikon bereits zwei Niederlagen hinnehmen. Ende letzter Saison hatte Uster die Nase hauchdünn vorne. Die beiden Teams stehen jedoch nah beieinander und die Wetziker werden alles daran setzen, ihre Chance zu packen, um in der Tabelle mit den Ustermer gleichzuziehen. Man darf einmal mehr auf spanendes Oberland-Derby gespannt sein.

 

Programm Bank BSU Uster-Games 2022

Samstag, 19. November 2022

14.00h

Volleyball 2. Liga Herren        Volley Uster – VBC Wetzikon

15.50h

Rahmenprogramm

17.30h

Unihockey L-UPL Herren        UHC Uster – Floorball Köniz

20.30h

Handball 1.Liga Herren          SG Red Dragons Uster / GC Amicitia – Handball Stäfa

 

Sonntag, 20. November 2022

ab 8.30h

MEGA Sport Schülerturnier

12.30h

Volleyball U23 Frauen           Volley Uster – VBC Voléro Zürich 

15.15h

Unihockey U16A Herren        UHC Uster – Red Devils Altendorf

18.00h

Handball 1. Liga Damen        Red Dragons Uster - SG Glattal/Limmattal

Aktuelles

21.11.2022

Rückblick auf die Bank BSU Uster Games 2022

Das erprobte Rezept hat sich auch bei der 10. Ausgabe der Bank BSU Uster Games bewährt. Die Gästeteams allerdings wollten...

16.11.2022

Verfolgen Sie die Samstagsspiele im Live Stream

Wir übertragen die Samstagsspiele der Bank BSU Uster Games im Live-Stream.

weitere News

Samstag, 19. November

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

  • Rahmenprogramm

  • Sponsoren-Apéro

  • Unihockey L-UPL Männer

    UHC Uster vs Floorball Köniz

  • Handball 1. Liga Männer

    SG Red Dragons Uster / GC Amicitia vs Handball Stäfa

Sonntag, 20. November

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details

  • Rahmenprogramm

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Voléro Zürich

  • Unihockey U16 Junioren

    UHC Uster vs Red Devils Altendorf

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs SG Glattal/Limmattal

 

Hauptsponsor

Sponsoren

 
 

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren