Eine Investition in die Zukunft

Die Uster Games fördern auch die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Unter dem Titel MEGA-Sport wird deshalb auch ein Schülerturnier durchgeführt.

Für Kinder und Jugendliche sollten die täglichen Sport- und Bewegungsmöglichkeiten eine Selbstverständlichkeit sein. Neben dem Schulsport übernehmen die Vereine in dieser Hinsicht eine wichtige Rolle. Im Rahmen der Uster Games bieten die drei organisierenden Vereine, Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Sportarten Volleyball, Handball und Unihockey kennenzulernen.

Am Samstag, 16. November absolvieren die Kinder eine Trainingseinheit. An diesem Morgen geht es darum, die Teilnehmer mit den Grundlagen der Sportarten sowie den Regeln vertraut zu machen. Am Sonntag, 24. November gilt es dann ernst. Das Schülerturnier wird durchgeführt und das Siegerteam erkoren.

MEGA Sport Bibo

Bibo, unser Uster Games Maskottchen gratuliert den Kindern nach erfolgreichem MEGA-Sport Turnier.

 

«Die Schülerinnen und Schüler entdecken neue Sportarten, die Spass machen. Wir möchten sie motivieren, sich auch ausserhalb der Schule sportlich zu betätigen» sagt Annina Schaumann. Sie ist zusammen mit Alina Salzmann für MEGA Sport zuständig. Das Schülerturnier ist ein wichtiger Bestandteil der Uster Games. «Für uns ist MEGA Sport ein Bindeglied zwischen dem obligatorischen Schulsport und dem Vereinssport» erklärt Schaumann. «Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Es ermöglicht ihnen, die drei Sportarten ohne Leistungsdruck und Berührungsängste auszuprobieren.»

Anmeldefrist läuft
Teams mit sechs Spielern können sich nun per sofort anmelden. Zugelassen sind alle Fünft- und Sechstklässler, welche aus Uster oder der Umgebung kommen, möglichst in gemischten Teams. Die Teilnahme ist gratis, die benötigte Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Weitere Informationen und Anmeldung unter →  https://www.ustergames.ch/mega-sport

 

MEGA Sport v1

MEGA-Sport wird durch den Rotary Club Uster ermöglicht. Wir bedanken uns für die grosszügige Unterstützung. 
Weitere Informationen unter https://www.rotary-uster.ch 

 

Aktuelles

29.10.2020

Auch MEGA-Sport abgesagt

Nach der bereits seit einiger Zeit feststehenden Absage des sportlichen Programms der Bank BSU Uster Games, sehen wir uns leider...

26.09.2020

"Was wirklich zählt"

Trotz Absage der Uster Games publizieren wir auch dieses Jahr unser Programmheft. Mit Stories und Portraits von Personen der drei...

weitere News

Samstag, 23. November

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Oerlikon

    Matchblatt Fotos

  • Rollstuhl Basketball

    Fotos

  • Sponsoren-Apéro

    Fotos

  • Unihockey NLA Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Männer

    Red Dragons Uster vs SG Horgen/Wädenswil

    Matchblatt Fotos

Sonntag, 24. November

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details Fotos

  • Satus Mädchen

    Fotos

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

    Matchblatt Fotos

  • Unihockey U21A Männer

    UHC Uster vs SV Wiler-Ersigen

    Matchblatt Fotos

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs SG Volketswil/Dübendorf

    Matchblatt Fotos

 

Hauptsponsor

Goldsponsor

Energiepartner

Medienpartner

Nachwuchspreis

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren