Noch knapp drei Monate bis zu den Uster Games 2019

Auch dieses Jahr soll das Publikum wieder in Massen ins Buchholz strömen. Neben dem bewährten Mix aus Handball, Volleyball und Unihockey steht dieses Jahr ein Showspiel der Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft auf dem Programm. 

Am 23. und 24. November 2019 führen die drei Ustermer Sportvereine wieder ihren gemeinsamen Anlass durch. Den Besuchern der Bank BSU Uster Games wird neben Volleyball, Unihockey- und Handballspielen an den zwei Tagen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten.

Das OK hält an der bewährten Formel fest. «Zusätzlich zu Meisterschaftsspielen der organisierenden Vereine aus Uster haben wir ein tolles Rahmenprogramm. Ich freue mich besonders auf das Rollstuhlbasketball-Spiel und dem Auftritt der Satus Kunstturnerinnen» sagt der neue OK-Präsident Daniel Weber. Die Vorbereitungsarbeiten laufen nach Plan, so Weber. Er wünscht sich einen grossen Publikumsaufmarsch am 23. und 24. November 2019 in der Sporthalle Buchholz. «Wir bieten den Zuschauerinnen und Zuschauer während zwei Tagen Sport, Spannung und Emotionen – und dies erst noch zum Nulltarif.» Der Gratis-Eintritt sei ein wichtiges Element der Uster Games-Idee. «Aber natürlich ist unser Ziel, dass wir finanziell positiv abschliessen und so ein schöner Batzen in die Vereinskassen fliesst» betont der OK-Präsident.

Der Schweizermeister gastiert an den Bank BSU Uster Games
Die Ustermer Volleyballer eröffnen wie gewohnt das Programm am Samstagnachmittag. Sie treten gegen den VBC Oerlikon an. Die Ustermer mussten letzte Saison in den sauren Apfel beissen und die Relegation in die 2. Liga hinnehmen. Nun wird sich zeigen, ob der Wiederaufstieg für Uster ein realistisches Szenario ist. Am Sonntag spielen die U23-Damen dann gegen den Lokalrivalen aus Wetzikon und wollen dem Publikum ein spektakuläres Spiel bieten.

Im Unihockey-NLA-Spiel bekommt es der UHC Uster mit einem renommierten Gegner zu tun. Wiler Ersigen, der aktuelle Schweizermeister gastiert im Buchholz. Während die Berner eine eindrückliche Erfolgsbilanz vorweisen können, wollen die Ustermer mit zahlreichen Fans im Rücken auch mal gegen diesen Gegner zum Erfolg kommen. Im vergangenen Frühling unterlagen die Zürcher Oberländer den Emmentalern mit 0:4 in Playoff-Serie.

Selbstverständlich dürfen auch die Red Dragons im Uster Games Programm nicht fehlen. Die Handball-Teams aus Uster (Damen und Herren, jeweils 1. Liga) werden ebenfalls auf Punktejagd gehen. Die Herren spielen am Samstagabend gegen die Spielgemeinschaft Horgen/Wädenswil. Im Kantonalderby wollen die Red Dragons ihre Ambitionen um einen Finalplatz unterstreichen. Die Ustermer Damen treffen auf die Nachbarinnen aus Volketswil/Dübendorf. Für das Derby wünschen sich die Red Dragons eine stimmungsvolle Kulisse und einen Sieg gegen die Aufsteigerinnen.

 

 

Programm Bank BSU Uster-Games 2019


Samstag, 23. November 2019 (Sporthalle Buchholz, Uster) 

14.30h Volleyball 2. Liga Herren Volley Uster vs.  VBC Oerlikon
15.45h Rollstuhlbasketball Showspiel   
17.30h Unihockey NLA Herren UHC Uster vs. SV Wiler-Ersigen
20.30h Handball 1.Liga Herren Red Dragons Uster  vs.  SG Horgen/Wädenswil

 

Sonntag, 24. November 2019

8.00h Schülerturnier MEGA Sport  
11.30h Satus Uster Kunstturnerinnen  
12.30h Volleyball U23 Damen Volley Uster vs. VBC Wetzikon
15.00h Unihockey U21A Herren UHC Uster vs.  SV Wiler-Ersigen
17.45h Handball 1. Liga Damen Red Dragons Uster SG Volketswil/Dübendorf

 

 

 

 

Aktuelles

03.12.2023

Bank BSU Uster Games 2023: (k)ein Wintermärchen

An den meteorologischen Verhältnissen gemessen, war das erste Dezember-Wochenende ein Wintermärchen par exellence. In der Sporthalle Buchholz hingegen blieben die...

01.12.2023

Die Samstagsspiele im Live Stream

Hier können Sie die Spiele im Live-Stream verfolgen 

weitere News

Samstag, 2. Dezember

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

  • Rahmenprogramm

     

  • Sponsoren-Apéro

     

  • Unihockey L-UPL Männer

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Handball 1. Liga Männer

    SG Red Dragons Uster / GC Amicitia
    vs HC GS Stäfa 

Sonntag, 3. Dezember

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details

  • Unihockey U18A Junioren

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Züri Unterland

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs Yellow Winterthur 2

 

Hauptsponsor

Sponsoren

 
 

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren