Der Sonntag versprach Spannung mit viel Frauenpower

Am Sonntag, 13.11.2016 starteten die Bank BSU Uster Games mit dem MEGA Sport Morgen. Der Tag versprach neben dem Schülerturnier noch weitere Sporthighlights.

Nachdem ein feiner Brunch genossen werden konnte und die Kinder sich über ihre Triumphe freuten, begann um 13.00 Uhr das Volleyballspiel. Die U23 Damen des TV Uster Volleyball trafen im Derby auf den VBC Wetzikon. Im ersten Satz war es ein Kopf an Kopf rennen, welches dann von Wetzikon gewonnen werden konnte. Der zweite Satz lief leider gar nicht nach Wünschen vom TV Uster Volleyball. Nachdem der VBC Wetzikon 2:0 in Führung ging, mussten die TV Uster Volleyballerinnen nochmals alles geben. Und zu Beginn des dritten Satzes lief es leider gar nicht nach Wünschen vom TV Uster Volleyball. Doch nach einigen Minuten fanden die Damen wieder zurück ins Spiel und zwar so gut, dass sie gleich in Führung gingen und diese ausbauten. Der Satz konnte sogar gewonnen werden. Es wurde nochmals spannend. 2:1 stand es im Derby. Leider genügte es dann aber im dritten Satz nicht und die Ustemerinnen mussten sich mit 3:1 im Derby gegen den VBC Wetzikon geschlagen geben. Kaum war das Volleyballspiel zu Ende, begannen die Umbauarbeiten auf dem Platz, denn nun folgte das NLA-Unihockey Spiel zwischen dem UHC Dietlikon und Zug United. Der UHC Dietlikon gastierte in der Buchholzhalle und hatte sein Heimspiel anlässlich der Bank BSU Uster Games «auswärts». Bereits im ersten Drittel führte der UHC Dietlikon dank der Ustermerin Tanja Stella mit 2:0. Doch Zug United gab im zweiten Drittel nochmals alles und kämpfte sich tapfer zurück. Der Sieg fürs zweite Drittel ging ganz klar nach Zug, denn die Mannschaft konnte sich nicht nur zurück kämpfen, sondern übernahm gleich auch die Führung. Das letzte Drittel versprach den Zuschauern nochmals eine super Unterhaltung! Und dieses Versprechen wurde auch gehalten. Denn kurz vor Schluss hiess der Spielstand 4:4. Es kam somit zur Verlängerung. Und diese dauerte nicht lange an – denn bereits nach knapp einer Minute erzielte Linn Lundström das Golden Goal. Somit gewannen die Damen des UHC Dietlikon ihr «Heimspiel» vor Ustermer Publikum in der Buchholzhalle mit 5:4 nach Verlängerung. Das letzte Spiel, welches am Sonntag auf dem Programm stand, war der Handballmatch der SPL2 Frauen. Der TV Uster traf dabei auf die Spono Eagles aus Luzern. Ein sehr spannendes und hart umkämpftes Spiel bekamen die Zuschauer in der Buchholzhalle zu sehen. Es wurden viele gelbe Karten und auch einige 2-Minuten Strafen verteilt. Doch leider gab es keinen krönenden Abschluss der 5. Austragung von den Bank BSU Uster Games. Die SPONO EAGLES gewannen das Spiel mit 26:16.

Auch der Sonntag hatte wieder viel Highlights zu bieten. Und als Frauenpower-Tag war viel Kampfgeist zu sehen. Die Zuschauer waren sehr zahlreich erschienen und unterstützen ihre Mannschaften lautstark. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung! 

Aktuelles

03.12.2023

Bank BSU Uster Games 2023: (k)ein Wintermärchen

An den meteorologischen Verhältnissen gemessen, war das erste Dezember-Wochenende ein Wintermärchen par exellence. In der Sporthalle Buchholz hingegen blieben die...

01.12.2023

Die Samstagsspiele im Live Stream

Hier können Sie die Spiele im Live-Stream verfolgen 

weitere News

Samstag, 2. Dezember

  • Volleyball 2. Liga Männer

    Volley Uster vs VBC Wetzikon

  • Rahmenprogramm

     

  • Sponsoren-Apéro

     

  • Unihockey L-UPL Männer

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Handball 1. Liga Männer

    SG Red Dragons Uster / GC Amicitia
    vs HC GS Stäfa 

Sonntag, 3. Dezember

  • MEGA-Sport Schülerturnier

    mehr Details

  • Unihockey U18A Junioren

    UHC Uster vs UHC Alligator Malans

  • Volleyball U23 Frauen

    Volley Uster vs VBC Züri Unterland

  • Handball 1. Liga Frauen

    Red Dragons Uster vs Yellow Winterthur 2

 

Hauptsponsor

Sponsoren

 
 

Medienpartner

MEGA-Sport

Eventpartner

Gesundheitspartner

Supporter

Organisatoren